Schliessen

Dentalhygiene und Prophylaxe: Ihr Weg zu einem strahlenden Lächeln

Die regelmässige Kontrolle Ihrer Zähne beim Zahnarzt oder der Dentalhygienikerin erlaubt die Früherkennung von Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch.

Zwei Prophylaxe-Spezialistinnen, Carole Fässler (DH) und Jessica Varcasia (PA) reinigen Ihrer Zähne professionell mit modernsten Hilfsmitteln, schonend und gründlich.

Ein strahlendes Lächeln beginnt mit der richtigen Dentalhygiene und einer konsequenten Prophylaxe. In unserer Praxis legen wir höchsten Wert darauf, Ihre Zähne gesund zu erhalten und möglichen Problemen frühzeitig entgegenzuwirken.

Unsere Leistungen im Bereich Dentalhygiene und Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung (PZR): Unsere erfahrenen Dentalhygienikerinnen reinigen gründlich und schonend Ihre Zähne von Belägen und Verfärbungen. Dadurch beugen wir effektiv Karies und Zahnfleischerkrankungen vor.
  • Individuelle Mundhygieneberatung: Jeder Mund ist einzigartig. Wir beraten Sie gerne zu den optimalen Pflegemitteln und Techniken, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
  • Kariesrisikobestimmung: Wir analysieren individuell Ihr Kariesrisiko und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen effektive Strategien zur Risikominimierung.
  • Kontinuierliche Prophylaxe: Regelmässige Vorsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen sind die Basis für langfristige Mundgesundheit. Gemeinsam mit Ihnen legen wir individuelle Prophylaxepläne fest.

Warum ist Dentalhygiene und Prophylaxe wichtig?

Gesunde Zähne sind der Grundstein für ein strahlendes Lächeln und eine optimale Lebensqualität. Durch regelmässige Pflege und professionelle Unterstützung können viele Zahnerkrankungen vermieden oder frühzeitig erkannt und behandelt werden. Dies erspart nicht nur Unannehmlichkeiten, sondern auch langwierige und kostspielige Behandlungen.

Unsere engagierten Dentalhygienikerinnen

Unsere spezialisierten Dentalhygienikerinnen sind Expertinnen auf dem Gebiet der Mundgesundheit. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen sorgen sie für eine angenehme Behandlung und individuelle Betreuung. Da eine gute persönliche Mundhygiene, welche Sie zu Hause praktizieren, die Basis für gesunde Zähne und Zahnfleisch darstellt, werden wir mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Mundhygieneprogramm zusammenstellen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Nutzen Sie die Chance für eine umfassende Beratung zur Dentalhygiene und Prophylaxe. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis und legen Sie den Grundstein für Ihr strahlendes Lächeln!